| Test |
Ergebnis |
Bewertung |
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KBR
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KBR
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≤1:10
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kein Hinweis für eine Infektion
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>1:10
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Hinweis für eine Infektion oder Impftiter
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2-facher Titeranstieg
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Hinweis für eine frische Infektion
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ELISA
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IgG-ELISA
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<20 U/ml
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 | kein Hinweis für eine frische
oder alte Infektion |
 | kein ausreichender Impftiter |
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20-30 U/ml
(schwach positiv)
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 | frische
oder alte Infektion möglich |
 | Impftiter möglich |
 | Kontrolle empfohlen |
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>30 U/ml (positiv)
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 | Infektion anzunehmen (frisch/alt) |
 | Impftiter möglich |
 | Immunität anzunehmen (wenn frische Infektion
ausgeschlossen) |
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IgM-ELISA
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<9 U/ml
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kein Hinweis für eine frische Infektion
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9-14 U/ml
(schwach positiv)
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 | frische Infektion möglich |
 | Impftiter möglich |
 | Kontrolle empfohlen |
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>14 U/ml (positiv)
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 | frische/kürzliche Infektion anzunehmen |
 | Impftiter möglich |
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IgA-ELISA
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<15 U/ml
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kein Hinweis für eine frische Infektion
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15-20 U/ml
(schwach positiv)
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 | frische Infektion möglich |
 | IgA-Antikörper werden nicht nach Impfung gebildet |
 | Kontrolle empfohlen |
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>20 U/ml (positiv)
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 | frische/kürzliche Infektion anzunehmen |
 | IgA-Antikörper werden nicht nach Impfung gebildet |
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Westernblot
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IgG-Westernblot
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filamentöses Hämagglutinin (FHA, 220kD)
nachweisbar
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Infektion mit Bordetella spezies anzunehmen
(frisch/alt):
 | B. pertussis |
 | B. parapertussis |
 | B. bronchiseptica
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 | Impftiter möglich |
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Pertussis-Toxin (PT) nachweisbar
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Infektion mit Bordetella pertussis anzunehmen (frisch/alt)
 | Impftiter möglich |
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IgA-Westernblot
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filamentöses Hämagglutinin (FHA, 220kD)
nachweisbar
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Verdacht auf frische Infektion mit Bordetella
spezies:
 | B. pertussis |
 | B. parapertussis |
 | B. bronchiseptica |
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Pertussis-Toxin (PT) nachweisbar
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frische Infektion mit Bordetella pertussis
anzunehmen
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